Nach Mitteilung der KfW vom 7. Dezember 2015 hat die Bundesregierung mit dem Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE) ein Bündel von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Energiewende im Gebäudesektor beschlossen.

Ab dem 1. Januar 2016 setzt die KfW das „Anreizprogramm Energieeffizienz“ im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) um. Die Förderung von Einzelmaßnahmen wird durch die Einführung eines „Heizungs- und Lüftungspakets“ verbessert. Dieses Paket ergänzt die bisherige Förderung von Einzelmaßnahmen, die unverändert fortgeführt wird, mit einer besonders günstigen Förderung.

Verbraucher sollten ihren SHK-Innungsfachbetrieb auf diese Förderung ansprechen. Mitgliedsbetriebe erhalten detaillierte Informationen auf der Homepage des Fachverbandes nach dem Login im Downloadcenter unter dem Stichwort Förderung.

Informationen: www.fvshhkbw.de, https://www.kfw.de/KfW-Konzern/Newsroom/Aktuelles/Pressemitteilungen/Pressemitteilungen-Details_314688.html