Die Firma Bartl Wärmepumpen hat uns am 27. März 2014 zu einer Betriebsführung und einem Vortrag über "Wärmepumpen und PV" eingeladen. Die Resonanz hat uns sehr gefreut. Zum erstem Male haben wir auch den Energieberaterstammtisch Ulm mit eingeladen. Insgesamt waren wir über 30 Personen.

Nach einem Begrüßungssekt mit selber gemachten Häppchen fand der Vortrag über "Wärmepumpen mit PV" statt. In einer Stunde wurden die technischen Voraussetzungen und das Potenzial des eigen erzeugten Stroms erleutert.

Anschließend wurden wir in 3 Gruppen durch die Firma geführt. An den Prüfständen konnte die Leistung der Wärmepumpen betrachtet werden. Die Erläuterungen der Familie Seidel über Qualität und Firmenphilosophie waren sehr überzeugend.

Zum Schluss wurden wir zu einem Essen in den Werkhallen eingeladen. Wir bedanken uns herzlich für die sehr persönliche Firmenführung.